Wir sind Familie Hanspach

v.l. Michael, Leon, Linda, Liane
v.l. Michael, Leon, Linda, Liane

  

Wir leben auf einem Vierseit-Bauernhof in der schönen Oberlausitz.

Lange überlegten wir, wie wir unsere leeren Stallungen und die von uns ungenutzten Weiden wieder zum Leben erwecken könnten. 

Ideen hatten wir immer viele, doch um uns alle Vier zu überzeugen, braucht es schon Einiges!

…… Bis wir auf Alpakas stießen!

 

Diese wunderschönen, sanftmütigen Wesen mit den großen Kulleraugen zogen uns sofort in ihren Bann - man kann gar nicht aufhören hinzusehen! Diese beruhigende Ausstrahlung ist mit keiner anderen Tierart vergleichbar.

 

UND auf einmal wussten wir, was wir mit unserem Bauernhof anstellen wollen....

 

 

 

Eins führte zum Anderen und im August 2014 zogen die ersten drei Stuten auf unseren Hof:

 

 

In 2015 kauften wir noch drei Stuten, einen Junghengst und wir bekamen unsere ersten beiden Fohlen:

 

 

2016 kam noch unser Hengst "Manhattans Idaho" dazu und drei unserer Stuten bekamen ihre Fohlen!

 

 

… Nun besteht unsere noch kleine Herde aus 12 Alpakas und wir haben diese Entscheidung nie bereut!

 


 

Auch unsere beiden  Ziegen, Heidi und Maggie dürfen wir nicht vergessen zu erwähnen - sie sind unsere ganz besonderen Hofhelfer, die uns immer gerne bei Mäharbeiten unterstützen.